zurück Für unser Hauptwerk in Höhr-Grenzhausen suchen wir ab sofort eine:

Fachkraft Vertriebsinnendienst Export (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung unserer internationalen Kunden, insbesondere im französischsprachigen Raum
  • Auftragsabwicklung von der Angebotserstellung bis zur Auslieferung
  • Erstellung und Bearbeitung von Exportdokumenten
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Logistik, Produktion und Arbeitsvorbereitung
  • Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
  • Unterstützung bei der Erschließung neuer Märkte
  • Korrespondenz in deutscher, englischer und insbesondere französischer Sprache

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise im Exportbereich
  • Sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-Systemen
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Organisationstalent
  • Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • Umfangreiche fachliche Einarbeitungen und Schulungen
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem modernen, mittelständischen, familiengeführten Unternehmen
  • Kurze Entscheidungswege mit schnellen Entscheidungsprozessen
  • Freiraum zum selbstständigen Arbeiten
  • Entwicklungsspielraum in einem motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Tankgutschein, Firmenparkplatz, kostenlose Getränke und mehr

Interesse?
Dann schicken Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühesten, möglichen Eintrittstermins – bevorzugt per E-Mail – an unsere Personalabteilung:

Sahm GmbH & Co. KG

Westerwaldstraße 13
56203 Höhr-Grenzhausen
Deutschland

Personalabteilung

+49 2624 188 0
jobs@sahm.de