Fingerspitzengefühl

Marken mit allen Sinnen erleben -
Unendliche Ideen und Möglichkeiten

Wir präsentieren Ihnen Innovationen, zukunftsorientierte neue Druckentwicklungen und weitere spannende Themen.

Brooklyn
Ein Glas, so schlicht und stark,
so edel und klar

Der neue Brooklyn-Becher ist auch allein schon, trotz seiner vermeintlichen Einfachheit, ein Hingucker.
Mit dem passenden Dekor wird er zur Projektionsfläche und Leinwand – zum Träger ihrer Markenbotschaft in Form, Ästhetik und Haptik.

Mit dem neuen Brooklyn-Becher haben wir einen echten Allrounder. Die schlichte Form und edle Anmutung machen ihn zum passenden Begleiter für verschiedenste Getränke – vom Bier bis zum Cocktail. Zudem kommt der Brooklyn-Becher stabil daher und ist sehr standfest mit einem ausbalancierten, niedrigen Kipppunkt.

Die nur leicht konische Form erlaubt großflächige Dekors, bis hin zur Gestaltung des gesamten Glases. Holen Sie mit unseren Reliefoptionen das Beste aus Ihrem Markenglas! Erweitern Sie die Markenwahrnehmung um eine ansprechende und schmeichelnde Haptik. Mit dem Reliefdruck erhält Ihr Dekor eine höhere Wertigkeit und vielleicht auch ein wenig den Eindruck des Handgefertigten.

Die Brooklyn-Serie bietet darüber hinaus eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Individualisierung, die sich unter anderem für Promotion-Aktionen und die Personalisierung eignen.

Frisch und Spritzig
Wenn’s
einfach passt!

Manchmal passt’s einfach! Ein Bier mit Freunden – gesellig, lustig, lecker.
Ein frisches VELTINS in bester Gesellschaft, im neuen VELTINS-Reliefglas.

Bei der Brauerei aus dem Sauerland weiß man schon seit Jahren um die Bedeutung des Glases für den optimalen Biergenuss und die perfekte Inszenierung ihres Bieres. Daher gibt es bei VELTINS zu jedem gastronomischen Ambiente das passende Glas.

Nun ist die Zeit für ein weiteres Marken-Exklusivglas gekommen, einen Becher. Die Suche beginnt und SAHM-Werksdesign beendet sie mit dem neuen VELTINS Reliefglas.

Das Reliefglas ist ein echter Hingucker. Es ist zeitlos, edel und trendgerecht zugleich. Aufmerksamkeitsstark, großflächig und doch zurückhaltend gebrandet, besticht das trendige Glas mit einem erhabenen Logo als Reliefschriftzug, welches feinweiß überdruckt ist. Als zusätzliches, unverkennbares Designelement finden sich die vom VELTINS-Bierkasten bekannten erhabenen Noppen an diesem außergewöhnlichen Glas wieder. Sie verstärken das besondere haptische Markenerlebnis zusätzlich und sorgen für angenehmen Halt. Dank einer speziellen Herstellungstechnik verfügt das Glas über einen sehr dünnwandigen Rand bei gleichzeitig hoher Stabilität und Standfestigkeit.

Die moderne Glasform und das dezente edle Dekor machen direkt Lust auf ein frisch gezapftes, kühles VELTINS mit Freunden.

Genuss auf höchstem
Niveau

Jack Daniel’s ist der meistverkaufte amerikanische Whiskey weltweit.
Die Marke und ihre ikonische Flasche fanden in den vergangenen 60 Jahren in Texten, Bildern, Plattencovern und Zitaten immer wieder Einzug in die Popkultur und ist zum Sinnbild amerikanischer Spirituosen geworden.

Ein neues Designglas für eine solche Marke zu finden ist eine Ehre und riesige Herausforderung zugleich. Die Idee eines minimalistischen und modernen Designs hat Jack Daniel’s Tennessee Whiskey zu uns und unserem Digital-Reliefdruck geführt.

Whiskey ist das Symbol einer Lebenseinstellung, geprägt von Ruhe und Gelassenheit, Zeit und Genuss. Eindrucksvoll und filigran macht Jack Daniel’s diese Lebensart mit unverwechselbar minimalistischem Design und moderner Souveränität erlebbar und schafft auf elegante Art ein fühlbares und unverwechselbares Markenerlebnis.

Mit dem Digital-Reliefdruck sorgen wir für kleine Details und puristische Designs von schlichter Eleganz für vollendeten Trinkgenuss.

Mehr als ein
Gefühl

Three Sixty aus dem Münsterland gehört zu den Top-drei-Marken im deutschen Premium-Wodka-Markt und ist darüber hinaus in Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den Niederlanden im Markt etabliert. Seinen samtweichen und milden Geschmack erhält der vierfach destillierte Three Sixty Vodka durch seine einzigartige Diamantfiltration, bei der mit Hilfe von Diamantenstaub Schwebe-Partikel bis zu einem Tausendstel eines Millimeters herausgefiltert werden können.

Die typische Brillanz-Glasflasche mit ihrem markanten Facettenschliff und das charakteristische Samtlabel mit edler Silberprägung sind das Markenzeichen des Three Sixty Vodkas.

SAHM Werksdesign hat sich der Aufgabe angenommen, ein unverwechselbares Markenglas für Three Sixty Vodka zu entwickeln, das eine hohe Wiedererkennung schafft und die Wertigkeit der Premiummarke Three Sixty mit allen Sinnen erfahrbar macht.

Das edle Exklusivglas nimmt das einzigartige Design auf und ermöglicht mit seinem Glasrelief dieses haptisch unverwechselbare Markenerlebnis nun auch im gastronomischen Umfeld. Der hochwertige Siebdruck rundet das Design ab.

Wegen der zuletzt hohen Attraktivität von Longdrinks, Cocktails und Shots im Eventbereich haben wir das exklusive Three-Sixty-Markenglas mit unserem Partner Adoma auch analog als hochwertigen Mehrweg-Kunststoffbecher umgesetzt.

Lebendige
Tradition
modern interpretiert

Mit zeitgemäßem Design, modernster Dekortechnik und höchster Verarbeitungsqualität erstrahlen traditionelle Formen in neuem Glanz.

Willi-Becher Tradition – ERDINGER-Brauhaus
Genuss mit Wow-Effekt

Die Traditionsbrauerei ERDINGER Weißbräu erweitert mit der Marke ERDINGER Brauhaus das eigene Portfolio und ist nun auch mit den beiden untergärigen Spezialitäten Natur Radler und Helles deutschlandweit im Getränkeeinzelhandel vertreten.

Da darf ein eigenes Markenglas nicht fehlen, etwas mit Tradition und Stil. Mit dem klassischen Willibecher wird die Zugehörigkeit zur Jahrhunderte währenden Brautradition in Erding unterstrichen. Der weiße Siebdruck des ERDINGER-Brauhaus-Logos, der leicht schräg sogar um die Rundung des Glases reicht, sticht besonders bei gefülltem Glas stark hervor. Das macht nicht nur richtig Lust auf ein süffiges, goldgelbes ERDINGER Brauhaus Helles, sondern zeigt auch, dass hier ein Bierfeinschmecker und -kenner genießt, der echte handwerkliche Braukunst zu schätzen weiß.

Ins Blaue hinein
Filigrane Dekors treffen
auf klares Design

Die sechs VILSA-Jubiläumsgläser sind limitierte Sammlerstücke, aus denen eher selten getrunken wird. Sie sind Erinnerungs- und Sammlerstücke – vor allem aber Designobjekte.

VILSA-Quelle, deren Wasserreservoir durch mächtige Tonschichten vor äußeren Umwelteinflüssen geschützt ist. Heute zählt VILSA zu den Marktführern im norddeutschen Mineralwassermarkt und ist als Sponsor des SV Werder Bremen und des HSV deutschlandweit bekannt.

Zum 111. Jubiläum entstand eine Glas-Sonderedition aus sechs Jubiläumssammelgläsern. Die Gläser in verschiedenen Blautönen zu beschichten und das feine Dekor technisch sauber im Siebdruckverfahren umzusetzen war die Aufgabe.

Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen und hat der Marke VILSA für ihr Jubiläum ein unverwechselbares Gesicht gegeben.

Mit einer Teil- oder Ganzbeschichtung des Glases und individueller Farbgebung werden Markengläser einmal mehr unverwechselbar und heben sich deutlich von der Masse ab.