01 Glasdesign macht den Unterschied.

Kreativität und Ideenreichtum sind die Basis für jeden Marktteilnehmer und jedes Produkt, um sich vom Wettbewerb abzuheben. Das gilt für Ihre Biere, Soft-Drinks oder Spirituosen genauso wie für Ihre Gläser. Innovativ gestaltete Glasformen helfen dabei, Ihre Marke unverwechselbar und einzigartig zu positionieren. Sie machen Lust aufs Trinken und animieren zum Kauf.

Umfassendes Know-how in Konzeption und Design sowie das Wissen über Glasherstellung, unterschiedliche Fertigungsqualitäten und effektvolle Dekortechnologie im eigenen Hause machen uns von SAHM zu Ihrem Rundum-Sorglos-Partner für Ihre individuellen Markengläser.

SAHM. Gläser für Marken.

Führende Unternehmen der internationalen Getränkeindustrie setzen auf die Markenkompetenz von SAHM und vertrauen seit vielen Jahren auf unsere Erfahrung, Technologien und unser gut ausgebautes Netz an Produktions- und Logistikstandorten weltweit.

Glasdesign_1
Glasdesign_2
Glasdesign_3

Trendscouts in Ihrem Auftrag.

Gerade die Gastronomie ist ein anspruchsvoller Markt, der immer wieder mit neuen Trends und Impulsen versorgt werden will, um bei den anspruchsvollen Kunden anzukommen. Wer hier den Anschluss verliert, verliert auch Markenimage und wichtige Marktanteile.

Deshalb haben wir von SAHM aktuelle Trends und Megatrends im Gastronomie-Marketing identifiziert und in Zusammenarbeit mit dem renommierten Glas-Designer Prof. Michael Boehm speziell daraufhin optimierte Glasprodukte entwickelt. Aktuell existieren drei wesentliche Trends:

Glasdesign_moderncosmo

Modern Cosmopolitan

Die eigenständige und zeitlose Designrichtung mit klaren und einfachen Formen bietet besonders im internationalen Einsatz und bei breiteren Produktpaletten große Vorteile.

Glasdesign_60s70s

60ies and 70ies

Der Retro-Stil der 60er und 70er Jahre mit seinen charakteristischen Formen ist zur Zeit angesagter Megatrend. Gläser in diesem Look können erheblich zur Imageverjüngung beitragen und trendbewusste Zielgruppen ansprechen.

Glasdesign_traditional

Traditional

Der Weg zurück zu den Wurzeln als klassischer und traditionsreicher Qualitätshersteller ist für viele Marken eine erfolgversprechende Strategie zur Positionierung. Das passende Glasdesign hilft auf diesem Weg.